Arbeiter von Unilux bekommen mehr Geld

Salmtal · Salmtal (grau) Für die Mitarbeiter des Fensterbauers Unilux im Salmtal wird ist den kommenden drei Jahren mehr Geld geben. Das teilte die Gewerkschaft IG Metall mit, die sich zuvor für die Lohnerhöhung eingesetzt und mit der Geschäftsführung verhandelt hatte.

Laut IG Metall Gewerkschaftssekretär, Patrick Georg, werden die Löhne der Mitarbeiter jetzt in den kommenden drei Jahren um insgesamt 300 Euro steigen. Daneben gebe es unter anderem auch eine Extrazulage auf Samstagsarbeit sowie eine Spätschichtzulage von fünf Prozent. Zudem würden die Ausbildungsgehälter um 60 Euro erhöht. "Dieses gute Ergebnis verschafft den Mitarbeitern des Fensterbauers ein ordentliches Plus im Geldbeutel und der Arbeitgeber hat nun die Sicherheit, dass er drei Jahre planen kann", sagt Georg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort