Arbeiterwohlfahrt Morbach-Thalfang wächst weiter

Thalfang · Unzählige Verbände und Vereine klagen darüber, dass sie keine neuen Mitglieder für ihre Sache gewinnen können. Doch der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Hochwald Morbach-Thalfang verzeichnet seit Jahren immer mehr Mitstreiter. Auf der Jahreshauptversammlung zogen die Mitglieder nun Bilanz.

Thalfang. Dank Menschen wie ihnen wächst der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Hochwald Morbach-Thalfang immer weiter: Hans Salzburg und Eva Weyand sind kürzlich dem Verband beigetreten und standen vor ihren neuen Kollegen, wo sie ihre Mitgliedsbücher von der Vorsitzenden Brigitte Heintel erhielten.
Doch genauso wichtig für den Verein sind die, die schon seit Jahren mitarbeiten. Sie haben im vergangenen Jahr Kinder-, Frühlings- und Herbstfeste in der Baldenauhalle Morbach vorbereitet. Heintel zählt auf, was die Mitglieder des Verbandes außerdem geleistet haben: Eine Weihnachtsfeier haben sie im vergangenen Jahr organisiert, sie waren aber auch bei Großveranstaltungen wie dem Morbacher Frühling, dem Morbacher Herbst oder dem Weihnachtsmarkt mit dabei. In Thalfang-Bäsch gab es außerdem ein Awo-Kreissommerfest, an dessen Organisation die Mitglieder ebenfalls mitgewirkt haben. Besonders aktiv sei die Awo in der Flüchtlingshilfe, so die Vorsitzende: Seit November 2015 ist der Verband mit einer Kleiderstube gegenüber der Sankt-Anna-Kirche im Ortskern präsent. Heintel dankte allen im Verein Aktiven und dem Vorstand für die Arbeit im vergangenen Jahr.
Stephanie Ehses und Marcus Heintel sind bereits seit 1991 dabei - und erhalten vom Kreisvorsitzenden Lutz Güldenberg die silberne Ehrennadel für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Die Versammlung gedachte außerdem Theodor Willems, der im November vergangenen Jahres mit 80 Jahren gestorben war. Heintel würdigte Willems' Verdienste für die Arbeiterwohlfahrt, in der er mehr als 30 Jahre im Vorstand des Ortsvereins mitwirkte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort