ARBEITSWELT

BLICK IN DIE ARBEITSWELT: In vier Unternehmen schwärmten die Zehntklässler der Kurfürst-Balduin-Realschule aus, um sich die Berufswelt in der Praxis anzuschauen. Im Bild sind die Schülerinnen und Schüler zu sehen, die das Hotel Lindenhof (hier die Hochzeitssuite) unter die Lupe nahmen. Weitere Gruppen besuchten die Firma Clemens, die Sparkasse Mittelmosel und Veranstaltungsagentur Karsten Mathar. Vorausgegangen war der Boss-Tag, an dem sich die Schüler mit sechs Unternehmern über Laufbahn und ähnliches unterhalten hatten. Zumindest einer der 22 jungen Besucher im Lindenhof weiß nun ein bisschen mehr über seinen Traumberuf. Andreas Kranz will Koch werden. Er meinte: "Ich habe gelernt, dass der Tag als Koch lang werden kann." Dennoch will er an seinem Berufswunsch festhalten.mai/Foto: Marion Maier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort