Architektur In wittlich

Zum Artikel "Bitte nehmen Sie doch Platz!" (TV vom 5. Juni):

Erst durch Ihren Artikel sind mir zwei Dinge aufgegangen: Wittlich bietet viel Möglichkeiten zum Ausruhen und ich nutze sie recht oft. Gerne nutze ich die nüchternen Sitzgelegenheiten am Zob, wenn ich auf den Bus warte oder auch die Bänke in den Fluren der Schlossgalerie, wenn mir nach einem Päuschen ist. Am Ausgang der Himmeroder Straße sitze ich vom Schwimmbad kommend und freue mich an dem schönen Baumbestand an der Lieser. Ein Geheimtipp ist die einsame Sitzbank hinter der Synagoge. Da habe ich die Schrebergärten im Rücken und die architektonisch durchaus reizvolle Rückseite der Synagoge vor mir. Aber am schönsten finde ich die Sitzgelegenheiten vor dem Friedhof Burgstraße, wenn der Brunnen in Betrieb ist. Die elegante Ornamentik der oberen Brunnenschale - angeblich ein Relikt vom Schloss Philippsfreude - entzückt mich immer wieder. Magdalene Sixel, Bausendorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort