Architektur und Glasmalerei

WITTLICH. (red) Neue Ausstellung im Georg-Meistermann-Museum: "Such-Bewegung" ist der Titel der neuesten Ausstellung im Georg-Meistermann-Museum im Alten Rathaus, die am Sonntag, 23. Februar, um 11 Uhr eröffnet wird.

Gezeigt werden Arbeiten auf Papier. Photographie, Glasmalerei und Architekturprojekte von Diether F. Domes. Zur Einführung wird Museumsleiter Dr. Justinus Maria Calleen sprechen. Im Anschluss erwartet die Besucher eine Klang-Zeichen-Aktion des Künstlers mit zwei Musikern: Frank Wilhelmi (Trompete) und Richard Ufer (Klavier). Der Künstler Diether F. Domes war von 1964 bis 1966 Schüler von Georg Meistermann an der Akademie Karlsruhe. Er wird am 29. April, um 19 Uhr, im Rahmen der Wittlicher Ausstellung zu einem Werkstattgespräch anwesend sein. Er lebt und arbeitet in Langenargen am Bodensee.

Mehr von Volksfreund