Arme Gemeinde

WINTRICH. (red) "Die Sorgen eines Bürgermeisters" ist der Titel des Stücks, für das der Theaterverein Wintrich derzeit noch fleißig probt.

Auch in diesem Jahr führt der Theaterverein Wintrich wieder ein Theaterstück auf. Gespielt wird die Komödie "Die Sorgen eines Bürgermeisters". Es handelt sich dabei um ein ländliches Luststück. Aufgeführt wird das ins moselfränkische übertragene Stück am 26., 27. und 28. Dezember in der Festhalle Vindriacum in Wintrich. Die ersten beiden Aufführungen finden um 20 Uhr statt, die Sonntagsvorführung am 28. Dezember ist um 18 Uhr.Alte Dame will ihr Land nicht hergeben

Wie heutzutage in vielen Gemeinden, steckt auch die Gemeinde im besagten Theaterstück in ganz schweren Geldnöten. Alle verfügbaren Mittel werden für die Schaffung eines neuen Industriegebietes benötigt. Dieses Vorhaben, das von Bürgermeister Franz ins Leben gerufen wurde, gerät jedoch ins Stocken, weil ausgerechnet seine eigene Mutter ihre Scheune mit dem dazugehörigen Land nicht hergeben möchte. Hinzu kommt, dass die örtlichen Vereine dem Bürgermeister zwischenzeitlich ebenfalls die Hölle heiss machen, weil nicht einmal Geld für die nötigsten Reparaturen an der mittlerweile baufälligen Mehrzweckhalle der Gemeinde vorhanden ist. Und auch der Gemeindearbeiter muss außergewöhnliche Maßnahmen ergreifen, wenn er für das Wohl der Gemeinde seine Arbeit verrichten will. Es verspricht spannend zu werden in dem Luststück des Theatervereins. Noch sind Karten für die Aufführungen zu haben. Die Vorverkaufsstelle ist bei Martina Gorges, in der Bergstraße 12, in 54487 Wintrich, Telefon 06534/93250 von 18 bis 20 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro. Die Theaterkarten werden auch nach telefonischer Bestellung gegen eine Zustellgebühr von 1,50 Euro zugesandt und können dann mit einem beigefügten Überweisungsvordruck bezahlt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort