Arroganz

"Erfahrungsgemäß geschehe dies aber kaum", antwortet Herr Hill, Sprecher des Bankvorstands. Worüber soll ich mich nun mehr ärgern? Über die Arroganz des Herrn Hill oder darüber, dass er Recht hat?

Ich bin Kunde der VR-Bank in Morbach und habe auch einen Bankwechsel angekündigt, als im vorigen Jahr die Kassenschalter durch Automaten ersetzt wurden. Bis heute habe ich nicht gewechselt, obwohl ich mich mindestens einmal in der Woche über Automaten ärgern muss, die nicht in Betrieb sind, meine Geldscheine nicht immer akzeptieren, der Automat zur Münzeinzahlung außerhalb der Geschäftszeit nicht zu erreichen ist und ich mit drei EC-Karten mindestens vier Apparate bedienen muß. (Wehe, man hat die Lesebrille nicht dabei)! Früher habe ich am Kassenschalter für die Einzahlung der Geschäftseinnahmen, Barabhebung und quittierten Überweisungen maximal zwei Minuten gebraucht, heute dauert es zehn bis 15 Minuten, aber nur, wenn auch wirklich alle Automaten funktionieren, was selten der Fall ist. Den Ärger und das Herumirren erwähne ich nur am Rande. Allein dem Einsatz der Mitarbeiter im Schalterdienst ist es zu verdanken, dass ich bis heute nicht die Bank gewechselt habe. Ich gehöre sicher nicht zu den Altvorderen, die eine Neuerung grundsätzlich ablehnen, aber diese Automatisierung ist am Kunden vorbei orientiert. Andere Banken haben sich im Interesse derselben dagegen entschieden. Vorausgesetzt, Herr Hill wurde korrekt zitiert, weiß ich nun, was der Genossenschaft das Mitglied und seine Meinung wert ist und werde meine Konsequenz daraus ziehen. Den Rachtigern wünsche ich Erfolg mit ihrer Aktion. Herbert Winkel Haus Waldesruh, Bischofsdhron

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort