Assistant Sommeliers in Maring-Noviand ausgezeichnet

Maring-Noviand · Zum ersten Mal sind im IHK-Bezirk Trier Assistant Sommeliers ausgebildet und zertifiziert worden. Neun Mitarbeiter vor allem aus dem Weinhandel und der Gastronomie haben sich in dem ersten Lehrgang der Industrie- und Handelskammern Trier und Koblenz in Maring-Noviand Wissen über Wein und Service, Sensorik und die internationale Weinwelt angeeignet.

Assistant Sommeliers in Maring-Noviand ausgezeichnet
Foto: (m_lalu )

Sie verfügen nun über das IHK-Zertifikat "Assistant Sommelier" und nach einer weiteren Prüfung über den international anerkannten "WSET-Abschluss Level 2 Award in Wines and Spirits". Der Lehrgang ist Teil des Weiterbildungsprogramms für Tourismus, Gastronomie und Weinwirtschaft, das die IHKs Trier und Koblenz jetzt neu aufgelegt haben. Weitere Infos unter <%LINK auto="true" href="http://www.ihk-trier.de/weiterbildung" class="more" text="www.ihk-trier.de/weiterbildung"%> und bei der IHK Trier. Kontakt: Aaron Braun, Telefon 0651/9777-701, E-Mail: braun@trier.ihk.de (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort