Asylbewerber soll zwei Frauen an Fastnacht begrapscht haben

Wittlich. · Kriminalpolizei fasst mutmaßlichen Grapscher.

Asylbewerber soll zwei Frauen an Fastnacht begrapscht haben
Foto: Agentur Siko

Zwei Mal soll ein Unbekannter eine 21-Jährige an Weiberdonnerstag und Fastnachtssonntag in einer Wittlicher Gaststätte belästigt haben: Ein Mal soll er der jungen Frau unter den Rock gegriffen, ein Mal ihr über den Po gestreichelt haben. Jedes Mal habe die Frau geschrieen und der Mann das Lokal fluchtartig verlassen (der TV berichtete). Dann ging eine weitere Anzeige ein: Demnach soll der Mann einer anderen Frau an Weiberdonnerstag an die Brust gefasst haben. Nun hat die Kriminalpolizei Wittlich einen 40jährigen Asylbewerber aus Afghanistan ermittelt. Laut Polizeibericht hat er die Taten bei seiner Vernehmung eingeräumt. Es hatte damals eine relativ genaue Personenbeschreibung vorgelegen. Zudem habe laut Kripo ein Gaststättenbesucher ein Foto vom Verdächtigen gemacht und sich als Zeuge gemeldet. Dadurch habe man den Mann identifizieren können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort