Attacke auf Taxi: Polizei schnappt zwei Jugendliche

Wittlich · Schnelle Festnahme: Die Polizei Wittlich hat nach dem versuchten Raubüberfall auf einen Taxifahrer in Wittlich zwei Jugendliche ermittelt, die die Tat gestanden haben. Einem von ihnen wird vorgeworfen, dem Taxifahrer am Montagabend eine Waffe an den Kopf gehalten zu haben und Geld verlangt zu haben.

Der Taxifahrer hatte geistesgegenwärtig reagiert, der Jugendliche flüchtete, wobei ein weiterer junger Mann als Komplize aufgefallen war (der TV berichtete).
Aufgrund einer guten Personenbeschreibung und weiterer Zeugen konnte die Identität der beiden Täter schnell geklärt werden. Im Zuge der Ermittlungen ergab sich, dass an der Planung noch ein dritter Jugendlicher beteiligt war, der aber dann doch nicht mitmachte. Da er geständig war, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei den beiden Jugendlichen handelt es sich um einen 16-jährigen Wittlicher, der den Fahrer bedroht hat, und einen 17-Jährigen aus Wittlich-Land. Die polizeibekannten Jugendlichen sind geständig. Nach der Festnahme wurden sie dem Haftrichter vorgeführt. Er ordnete für beide Untersuchungshaft an. Geklärt ist auch, womit der Taxifahrer bedroht wurde: Der Täter benutzte eine Spielzeugpistole, die zuvor in einem Karnevalsgeschäft gestohlen wurde. "Sicher sind wir über die Festnahme erleichtert", kommentiert das betroffene Wittlicher Taxiunternehmen den schnellen Fahndungserfolg der Polizei. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort