Auch ein Drahtesel braucht Pflege

Wittlich · Ist das nicht ein feines Fahrradwetter? Aber bevor ihr den Helm aufsetzt und in die Pedale tretet, schaut euren Drahtesel gut an. Reifen platt? Kette rostig? Das muss in Ordnung gebracht werden, bevor man fährt, und das kann man selber machen.

In Wittlich schiebt man seinen Drahtesel einfach zur Caritas-Begegnungsstätte in der Kasernenstraße 37. Am Montag, 22. April, 14 bis 16 Uhr, gibt es dort einen Kurs: "Wie mache ich mein Fahrrad fit für die kommende Saison". Ein Profi ist auch dabei: Zweiradmechanikermeister Karl-Heinz Lehnen zeigt, wie es geht.
Wer sein Rad mitbringen will, meldet sich einfach an: Caritas-Geschäftsstelle Wittlich, Telefon 06571/915530. Vielleicht gehen eure Eltern mit euch hin? sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort