Genuss Fisch und Wein am Moselufer

Zeltingen-Rachtig · Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr kommt auch in diesem Jahr wieder der Fischstand an die Mosel.

 Frau Wilken kommt mit ihrer Fischbude wieder nach  Zeltingen-Rachtig. Foto: Hans-Peter Linz

Frau Wilken kommt mit ihrer Fischbude wieder nach  Zeltingen-Rachtig. Foto: Hans-Peter Linz

Foto: TV/Hans-Peter Linz

Ab April wird es wieder einen Fisch- und Weinstand mit Weinen von Winzern aus Zeltingen-Rachtig geben. Je nach Corona-Bestimmungen werde mit einem To-Go-Angebot gestartet, teilt Ortsbürgermeisterin Bianca Waters mit. Der Fisch- und Weinstand wird jeweils im jährlichen Wechsel am Moselufer Zeltingen oder Moselufer Rachtig stehen.

Im vergangenen Jahr, als viele Feste wegen der Corona-Pandemie ausfallen mussten, entschloss sich die Gemeinde dazu, den Fischstandbetreibern, die sonst zur Zeltinger Kirmes gekommen sind, einen Stand am Moselufer anzubieten. Das war so erfolgreich, dass der Stand bis zum Herbst vergangenen Jahres geöffnet blieb, bevor er in die Winterpause ging.

In diesem Jahr steht er in Rachtig.Die Öffnungszeiten sind von 11 bis 19 Uhr und das von Montag bis Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort