Auf dem Burgstadt-Pfad nach Kastellaun

Morbach/Kastellaun · Der Hunsrückverein Morbach begibt sich am Sonntag, 3. November, auf eine Halbtagswanderung nach Kastellaun. Auch Nichtmitglieder und Gäste können kostenlos an der Wanderung teilnehmen.

Treffpunkt ist um 13 Uhr am Busbahnhof in Morbach zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Mitnahme im Auto kostet fünf Euro.
Die Traumschleife Burgstadt-Pfad ist eine erholsame und einfache Runde zum Entspannen südlich von Kastellaun, die über schmale, verschlungene Pfade und alte Postwege durch mächtige, urwüchsige und dennoch helle Wälder mit einigen überraschenden Höhepunkten führt. Inmitten des Waldes lädt eine idyllische Wiese an einem verwunschenen Seerosenteich zum Verweilen ein. Highlight am Ende des Weges ist der Sturmwurferlebnispfad Kyrill. Der Kyrill-Pfad mit einer Länge von 850 Metern ist in den Wegeverlauf des Burgstadt-Pfades integriert.
Die Strecke kennt keine deutlichen Anstiege und stellt weder an Ausdauer noch an Trittsicherheit besondere Anforderungen. Sie ist eine ideale Route zum Ausspannen und insgesamt neun Kilometer lang. Wanderstöcke können hilfreich sein. Festes Schuhwerk ist erforderlich. Teilnehmer sollten auch an ausreichenden Getränkevorrat und witterungsangepasste Kleidung denken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort