Auf den Spuren magischer Wesen

Traben-Trarbach · Bei gutem Wetter sind Eltern und Kinder barfuß zu magischen Orten gewandert. Die dritten Elfen-Barfuß-Tour ist für das Frühjahr geplant.

Traben-Trarbach. Bei gutem Wetter sind 30 Eltern und Kinder am Nalla-Café zur Elfenwanderung gestartet. Am Hochbehälter haben sie sich mit Thermal-Trinkwasser gestärkt und dann gingen es teils barfuß auf den Waldweg am ehemaligen Haus Schilling vorbei.
Auf Höhe des Haus am Wildbach stießen die Wanderer auf die erste Elfenhöhle, weiter ging es aufwärts und dort dann rechts zum eigentlichen Elfenpfad. Auf inoffiziellem Pfad stiegen sie auf in Richtung Wildstein, kamen am steinernen Löwen vorbei, der über die "Trarbacher Schweiz" wacht. Nach einer Rast auf grünem Moos ging es weiter auf dem T3 abwärts zur "Roten Quelle" und am Hotel Kogge vorbei zur Warmwasserquelle.
Diese hatte eine Temperatur von 26,5° C, während der Kautenbach auf nur 14,8° C kam. Über die Brücke hielten sich die Wanderer links auf dem T2, rasteten an der sogenannte "Liebesinsel" und erreichten nach 2.5 Stunden erschöpft die alte französische Schießanlage und kühlten sich im Kautenbach ab.
Abschließend gab es Kaffee und Kuchen. Im Frühjahr wird dann zur dritten Elfen-Barfuß-Tour eingeladen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort