Auf der Suche nach einem Investor für Kindertagesstätte

Wittlich · Zwar will die Günther und Käthi Reh Stiftung & Co KG inzwischen nicht mehr eine Kindertagesstätte auf dem Gelände des ehemaligen Missionshauses St. Paul errichten (der TV berichtete).


Hans-Jürgen Lichter, früherer Stiftungsgeschäftsführer und aktuell mit mehreren Vorhaben auf dem Gelände beschäftigt, führt nach eigener Auskunft jedoch Gespräche mit anderen Investoren für solch eine Einrichtung. Ob diese auf der ursprünglich vorgesehenen Fläche gebaut wird, könne er nicht sagen, sagt er im Gespräch mit dem TV. Der Rückzug der Stiftung beim Kindertagesstätten-Projekt habe keine Auswirkungen auf andere Vorhaben, betont Lichter.
Die Stadt Wittlich hofft weiter, dass das Projekt verwirklicht werden kann. Falls nicht, müsse nach Alternativen gesucht werden, sagt Ulrich Jacoby, Sprecher der Stadtverwaltung. Betreuungsplätze für 60 Kinder unter sechs Jahren sollen nach bisherigen Planungen auf dem Gelände nahe Wengerohr entstehen. har

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort