Kinder Auf der Suche nach verlorenen Büffeln

Wittlialch-Lüxem · (red) Ein voll besetztes Haus und begeisterte Zuschauer: Das ist das Resümee des Musikvereins Lüxem zu seiner Veranstaltung im Wittlicher Atrium. Die Akteure, bestehend aus der Blockflötengruppe, Gesangsklasse der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich unter Leitung von Ingrid Wagner und Vorstufen- und Jugendorchester des Musikvereins Lüxem führten unter der musikalischen Gesamtleitung von Dirigent Stefan Barth das interaktive Kindermusical „Wakatanka“ auf.

 Foto: Dieter Pohlen

Foto: Dieter Pohlen

Foto: TV/Dieter Pohlen

Zuvor stimmten der Chor und die Blockflötengruppe mit Liedvorträgen auf das Musical ein.

Im Anschluss daran verfolgten Jung und Alt gebannt die Geschichte der Wakatanka, die erzählt, wie der Sohn des Häuptlings durch seinen Mut und seine Weisheit, gemeinsam mit seinen Freunden, mit dem großen Westwind und dem jungen Cowboy Tobi den Stamm der Wakatanka rettet.

Ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Blasorchester und Chor, fantasievolle Kostüme und das Schauspiel des Kinderchors sorgten für Gänsehautmomente und wurde mit lang anhaltenden Applaus und dem Wunsch nach einer Zugabe belohnt. Nach kurzen Dankesworten an die beiden musikalischen Leiter und alle Mitwirkenden erklang dann noch einmal das „Indianer-Lied“.

  Foto: Dieter Pohlen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort