1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Auf die Plätze, fertig: Firmenlauf durch Wittlich

Auf die Plätze, fertig: Firmenlauf durch Wittlich

Der vierte Firmenlauf Wittlich wird am Mittwoch, 15. Juni, sein. Anmeldestart ist am Freitag, den 18. März. Im vergangenen Jahr haben 1700 Läufer teilgenommen. Die Veranstalter hoffen auf mehr Anmeldungen als im Vorjahr.

Wittlich. Laufen ist gesund und ein Trendsport, den fast jeder ausüben kann. Laufen im Team macht Spaß: Das machen sich Firmenläufe zu Nutze.
In Wittlich sind drei dieser Veranstaltungen über die Bühne gegangen. Zuletzt waren 1700 Menschen in Teams dabei. Jetzt wollen die Veranstalter die 2000er-Marke knacken.
Termin ist am Mittwoch, 15. Juni, 19 Uhr, ab dem Eventum. Anmeldestart für die Viererteams ist am Freitag, 18. März. Die Strecke ist fünf Kilometer lang und für jedermann geeignet. Im Anschluss gibt es eine After-Run-Party.
Wolfgang Ohlig, Projektleiter beim Veranstalter Triacs aus Föhren sagt: "Bedingt durch diverse Baustellen in der Stadt mussten wir die Streckenführung 2015 ändern. Dies hat nicht allen Teilnehmern gefallen. Da nun aber alle Baumaßnahmen in der Innenstadt abgeschlossen sind, wird die Strecke wieder über den Marktplatz und durch die Burgstraße führen."
Die Route führt durch die Schloßstraße entlang auf die Neustraße über den Marktplatz, dann durch die Himmeroderstraße in den Stadtpark hinein, über den Rommelsbach-Parkplatz durch die Feldstraße in Richtung Pariser Platz wieder retour über den Marktplatz und durch die Burgstraße, Schloßstraße bis zum Zieleinlauf am Eventum. sos
Anmeldungen ab Freitag, 18. März, unter der Adresse <%LINK auto="true" href="http://www.firmenlauf-wittlich.de" text="www.firmenlauf-wittlich.de" class="more"%>. Gebühr: 60 Euro pro Team, also 15 Euro pro Teilnehmer inklusive Startnummern, Einweg-Zeitmesschips, Zielverpflegung mit Getränken, Siegerehrung mit Preisen und Party.