Auf die Rutsche, los!

Tagesschnellste beim Rutschenwettbewerb im Wittlicher Vitelliusbad war Angelique Saam. Bei der sechsten Auflage der Veranstaltung sicherte sie sich mit 13,42 Sekunden zudem Platz eins in ihrer Altersgruppe.

Wittlich. (red) 26 Teilnehmer waren trotz regnerischem Wetter zum Wettkampf erschienen, um in den verschiedenen Altersklassen Siegerpokale auf der 64 Meter langen Großrutsche zu erringen. Als jüngste Teilnehmerin ging Jasmin Lindemann (2) an den Start. Nach zwei Durchläufen waren die Sieger ermittelt.

Die Sieger in den verschiedenen Kategorien): Marion Lindemann mit Laura in 15,56 Sekunden ("Erwachsene mit Kind unter sieben Jahren"); Juline Horn in 18,44 Sekunden (Mädchen sieben bis zehn Jahre); Paul Biele in 14,56 Sekunden (Jungen sieben bis zehn Jahre). Sieger bei den Elf- bis 15-Jährigen wurden Mandy Bölinger mit 13,95 Sekunden und Lucas Hennekeuser mit 14,74 Sekunden. Rutschkönigin bei den Frauen wurde Angelique Saam mit 13,42 Sekunden, bei den Männern landete Jürgen Zender mit 13,58 Sekunden auf Platz eins. Die Siegerehrung nahm die Beigeordnete Elfriede Marmann-Kunz vor. Jeder Gewinner erhielt von ihr eine Siegerurkunde und einen Pokal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort