Auf frischer Tat ertappt: Polizei fasst Einbrecher

Wittlich. (red) Zwei junge Männer aus Wittlich im Alter von 17 und 18 Jahren warfen am 1. Juli, 3.50 Uhr, mit einer Flasche die Doppelglasscheibe eines Juweliergeschäftes in der Wittlicher Neustraße ein und entwenden Silberschmuck aus der Auslage.

Das Diebesgut versteckten sie zunächst im Stadtpark. Dann gingen sie zurück zum Tatort, um noch mehr Schmuck zu stehlen. Zuvor waren die mutmaßlichen Täter von Zeugen allerdings beobachtet worden, die die Polizei verständigt hatten. Polizeibeamte fanden den Schmuck im Stadtpark. Die Vorführung der beiden jungen Männer vor die Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Trier erfolgte am gestrigen Mittwoch. Die erließ Haftbefehl. Die beiden jungen Männer sind bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten und hatten beide noch Bewährung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort