Auf frischer Tat ertappt

Wittlich. (red) Bereits am Dienstag Abend konnte die Schutzpolizei Wittlich einen Einbrecher auf frischer Tat in der Grundschule Jahnplatz festnehmen. Vorausgegangen war ein Anruf eines Anwohners, der in der Dunkelheit gesehen hatte, dass sich jemand mit einer Taschenlampe in der Schule bewege.

Es stellt sich heraus, dass der gleiche Täter auch in die Kindertagesstätte Jahnplatz eingebrochen war. Hier hatte er eine Videokamera, einen Fotoapparat und Lebensmittel im Wert von 1300 Euro entwendet. Diese Gegenstände hatte er in Rucksäcken im Freien deponiert, um sie später abzuholen. Das Diebesgut wurde an die Kindertagesstätte zurückgegeben. Bei dem Täter handelt es sich um einen wohnsitzlosen 61-jährigen Mann, der per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt und in die JVA Trier eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort