Auf Lothar folgt Stephan

Musweiler. (red) Die konstituierende Sitzung des Gemeinderates Musweiler fand in der Wohnung des geschäftsführenden Ortsbürgermeisters Lothar Zens statt. Nach der Verpflichtung der Ratsmitglieder stand die Wahl des ehrenamtlichen Ortsbürgermeisters sowie des ersten Beigeordneten auf der Tagesordnung.

 Stephan Zens wird von seinem Vorgänger Lothar Zens zum Ortsbürgermeister ernannt. Foto: privat

Stephan Zens wird von seinem Vorgänger Lothar Zens zum Ortsbürgermeister ernannt. Foto: privat

Zum neuen Ortsbürgermeister wurde Stephan Zens gewählt und ernannt.

Die Vereidigung und Amtseinführung des neuen Ortsbürgermeister übernahm sein Vorgänger Lothar Zens.

Mit der Ernennung zum Ortsbürgermeister scheidet Stephan Zens aus dem Gemeinderat als gewähltes Ratsmitglied aus. Als Ersatzperson wurde Heinz Falter als gewähltes Ratsmitglied in den Gemeinderat einberufen und verpflichtet. Im Anschluss wurde Lothar Zens zum ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort