Auf Navi verlassen: Autotransporter fährt sich im Wald fest

Greimersburg · Der Fahrer eines Autotransporters hat sich zu sehr auf sein Navigationsgerät verlassen und nicht auf die Beschilderung geachtet. Er fuhr sich mit sechs neuen Autos auf der Ladefläche bei Greimersburg (Landkreis Cochem-Zell) im Wald fest. Der Laster wurde am Mittwochabend herausgezogen.

Auf Navi verlassen: Autotransporter fährt sich im Wald fest
Foto: Polizei Mayen

Wie die Polizei in Mayen berichtete, wollte der Fahrer von seinem Navigationsgerät von Greimersburg nach Büchel geführt werden. Nach dem Passieren eines Sperrschildes, das auf ein zulässiges maximales Gesamtgewicht hinwies, geriet der Fahrer mehr und mehr in Nöte, da der zunächst asphaltierte Forstweg immer grober, steiler und verwinkelter wurde. Oberhalb der Göbelsmühle, nach einem steilen und sehr unwegsamen Schotterstück blockierte vermutlich die Bremse des Anhängers. Dieser geriet nach links in die steile Böschung und setzte auf dem Untergrund auf. Um zu verhindern, dass das Gespann umkippt, mussten zunächst die Fahrzeuge mit einem kleinen Kran abgeladen werden, bevor der Transporter mit schwerem Gerät rückwärts den Schotterweg wieder nach Greimersburg gezogen werden konnte. (red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort