Auf Spurensuche an der Seine

Das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd und der Evangelische Kirchenkreis Simmern-Trarbach veranstalten Studienfahrten nach Paris, Brüssel und Andalusien. Die Reise nach Paris ist vom 7. bis zum 12. Mai 2014. In der Seine-Stadt machen sich die Reisenden auf Spurensuche in der protestantischen Vergangenheit.

Geplant sind eine Stadtführung und die Besuche von Kirchen und Kathedralen.
Nach Brüssel geht die Reise vom 6. bis zum 10. Oktober. Dort sollen politische und kirchliche Institutionen besucht werden. Bei einem Seminar werden die Teilnehmer über die EU-Institutionen unterrichtet.
Auf der Reise nach Andalusien (Oktober 2014) wird der Frage nachgegangen, wie viel Toleranz während der islamischen Herrschaft über Spanien möglich war. Besucht werden Malaga, Granada und andere Städte. red
Anmeldungen und weitere Informationen unter Telefon 06761/7018.