Auffahrunfall mit fünf Autos: Zwei Menschen leicht verletzt

Wittlich · Bei einem Unfall auf der Landstraße 141 zwischen Wittlich und Salmtal sind am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr zwei Menschen verletzt worden. Ein Mann war auf mehrere stehende Autos aufgefahren.

Wittlich. Der Fahrer eines Lastwagens wollte auf der L 141 nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Da Gegenverkehr kam, musste er bremsen und stehen bleiben. Die Fahrer der sieben hinter ihm fahrenden Autos blieben ebenfalls stehen. Ein 24-jähriger Mann war von Salmtal in Richtung Wittlich unterwegs. Nach Angaben der Polizei fuhr er vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne und wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf das letzte stehende Auto auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden fünf Autos ineinandergeschoben. Eine 36-jährige Frau und ein vierjähriges Kind wurden dabei leicht verletzt, sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt 60 000 Euro. Die L 141 musste kurze Zeit gesperrt werden. redWeitere Polizeimeldungen im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort