Aufmerksamer Nachbar entdeckt Brand im Kamin

Zell · Zu einem Kaminbrand in einem älterem Haus in Zell ist am Dienstag, 26. Februar, gegen 22 Uhr die Feuerwehr ausgerückt. In der eng bebauten Ortslage von Zell fiel einem aufmerksamen Bewohner auf, dass aus einem Kamin in der Nachbarschaft bereits Flammen schlugen.

Der Hauseigentümer selbst befand sich zu diesem Zeitpunkt noch mit einer älteren Mitbewohnerin in dem Wohnhaus.
Erst als die Polizei und Feuerwehr ihn darauf aufmerksam machte, fiel ihm selbst der Brand auf. Er selbst und die ältere und kranke Mitbewohnerin konnten unverletzt dass zwischenzeitlich verrauchte Wohnhaus in der engen Gasse verlassen. Für die schwierige Brandbekämpfung vor Ort musste die Feuerwehr Zell den Drehleiterwagen einsetzen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort