Aufmerksamer Nachbar vertreibt Einbrecher

Lieser. (red) Bislang unbekannte Täter brachen am Samstag, 13. Dezember, in ein Wohnhaus in Lieser ein. Die Einbrecher näherten sich dem Haus, das am Ortsausgang in Richtung Maring liegt, von der Rückseite und hebelten dort ein Fenster auf.

Sie durchsuchten die Räume und entwendeten mehrere Wertgegenstände. Ein Nachbar bemerkte um 17.45 Uhr einen Taschenlampenschein und ging selbst mit einer Lampe zum Haus, weil er wusste, dass die Besitzer nicht zu Hause waren. Dadurch wurden die Täter offenbar gestört und konnten die weiteren Räume des Hauses nicht mehr durchsuchen. Sie flüchteten durch die Terrassentür des Wohnzimmers auf der Vorderseite des Hauses zur Kreisstraße 86 in Richtung Maring. Die Polizei Bernkastel-Kues (Telefon 06531/95270) sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Straße nach Maring oder der Ortsstraße "Auf Zevenich" gemacht haben. Nicht auszuschließen ist, dass die Täter sich das Haus schon vorher im Vorbeifahren angeschaut hatten. Deshalb sind auch Beobachtungen interessant, die im Laufe des Tages oder davor gemacht wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort