Aufpassen beim Abbiegen

Wittlich. Vorsicht geboten ist an der Kreuzung nebst Kreisverkehr zwischen Koblenzer-, Kalkturm- , Burg- und Friedrichstraße in Wittlich. Besonders im Übergang der Koblenzer Straße in die Kalkturmstraße ist die Situation für manchen Fahrer unübersichtlich.

Im vergangenen Jahr gab es dort fünf offiziell registrierte Unfälle, so dass dieser Bereich bei der Polizeiinspektion Wittlich erstmals als sogenannte Unfallhäufungsstelle gilt. Auch die viel befahrene Friedrichstraße ist in den Blick der Polizei geraten. Dort gab es zuletzt Ende 2010 einen Unfall mit Verletzten. In den vergangenen drei Jahren listete die Polizeistatistik fünf Unfälle mit sechs Verletzten. In vier Fällen waren Radfahrer beteiligt. Damit gilt die gesamte Straße als Unfallhäufungslinie. Wie die Gefahren entschärft werden können, wird die Unfallkommission entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort