Aufstieg perfekt

MORBACH/REINSFELD. (red) Mit 8 : 1 siegte die SG Reinsfeld/Morbach bei der TuS Kirchberg deutlich und steigt in die Tennis-Rheinlandliga auf. Das Spiel war allerdings knapper, als das Ergebnis zeigt.

In den ersten Spielen siegte Christian Kühne sicher mit 6:1, 6:1. Michael Junkes und Slowik mussten jeweils in den dritten Satz und spielten dann ihre Routine aus. Anschließend gewannen Florian Kühne und Michael Ott sicher in zwei Sätzen, während Andreas Bickler mit gewohnter Nervenstärke einen 3:5 Rückstand im dritten Satz noch zu einem Sieg umdrehte. 6:0 nach den Einzeln bedeutete dann den sicheren Aufstieg. In den abschließenden Doppeln erzielten dann die Kirchberger noch ihren Ehrenpunkt. Da die RG Trier ihr letztes Spiel verloren, steht die SG Reinsfeld/ Morbach mit nur einer Niederlage alleine an der Tabellenspitze. Eine Aufstiegsfeier gab es nach dem Aufstieg nicht, da Andreas Bickler, Florian Kühne und Christian Kühne ab jetzt bei verschiedenen Jugendturnieren aktiv werden. Am 26. Juli ist eine Feier in Reinsfeld geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort