AUS DEN DÖRFERN

WEDERATH: Der Archäologiepark Belginum lädt zu einer Veranstaltung mit dem Titel: "Soziale Arbeitsmarktpolitik im Dienste von Tourismusförderung und Archäologie" ein. In einer Studioausstellung wird über die Arbeiten von 2000 bis 2006 informiert.

Die Ausstellung findet am Sonntag, 10. September, ab 11 Uhr im Museumspädagogischen Raum statt.GONZERATH: Ein unbekannter Täter drang am Donnerstag gegen 22 Uhr und am Sonntag gegen 0.30 Uhr in ein Fahrzeug der Marke VW Golf ein, das in der Straße "In der Door" 16 in Gonzerath unverschlossen abgestellt war. Der Täter hatte nach Angaben der Polizei das Kraftfahrzeug kurz geschlossen, fuhr anschließend ein paar Meter auf dem Hof damit herum und kam dann wieder zum Stehen. Vermutlich hinderte das eingerastete Lenkradschloss ihn daran zu flüchten. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 100 Euro.