AUS DEN DÖRFERN

VG Thalfang Thalfang: Zum 100. Geburtstag von Dietrich Bonhoeffer wird im evangelischen Gemeindehaus Thalfang am Sonntag, 19. Februar, um 17 Uhr der Kinofilm "Bonhoeffer - Die letzte Stufe" zu sehen sein.

Der mehrfach preisgekrönte Streifen erzählt über Leben, Wirken und den Glauben des Widerstandskämpfers. BURTSCHEID: Zu einer Bürgerversammlung lädt Bürgermeister Olaf Hannemann für Samstag, 18. Februar, 10 Uhr, ein. Thema ist ein beschleunigtes Zusammenlegungsverfahren und seine Kosten. Als Ansprechpartner für die Bürger werden Mitarbeiter des Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum zur Verfügung stehen. ERBESKOPF: Wie schreibt man eigentlich einen Krimi? Bestimmt nicht in einer Anwandlung von Inspiration, denn schreiben ist mit Planung und Arbeit verbunden und nimmt viel Zeit in Anspruch. Es gibt keine festgelegten Regeln, wie ein Krimi auszusehen hat, doch es gibt unverzichtbare Bausteine, aus denen er sich zusammensetzt. In der Neukombination von Bekanntem, in der Variation von vertrauten Elementen liegt der Reiz jedes neuen Krimis, auch des "Hunsrück-Krimis", der in einer Schreibwerkstatt im Hunsrückhaus entstehen soll. Das zweitägige Seminar findet am Samstag 18., und Samstag, 11. März, jeweils von 9 bis 18 Uhr statt. Die Teilnehmergebühr beträgt 20 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich beim Hunsrückhaus, Am Erbeskopf, 54411 Deuselbach, Telefon 06504/778, Fax 06504/9549054, hunsrueckhaus@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort