AUS DEN DÖRFERN

OSANN-MONZEL: Beim 16. ADAC Jugend Kart Slalom des MSV Osann-Monzel begeisterten wieder 90 Starter in den Altersklassen von acht bis 18 Jahren mit hervorragendem Motorsport. Wie in den vergangenen Jahren hatten die Verantwortlichen des MSV auf dem Betriebsgelände der Firma Moselbahn in Andel, wieder eine tolle Rennstrecke für die jungen Motorsportler aufgebaut.

Bei dem ganz auf Sicherheit ausgelegten Kart-Wettbewerb haben sich die Veranstalter zum Ziel gesetzt, die Jugend an die Probleme im Straßenverkehr heranzuführen und ihnen ein Gefühl für Geschwindigkeit, Fahrzeugverhalten und Reaktion zu vermitteln. In erster Line galt es, den Parcours fehlerfrei zu bewältigen, denn ein umgeworfenes Hütchen brachte zu der gefahrenen Zeit noch Strafsekunden dazu. Gewertet wurden für jeden Teilnehmer die Summe der beiden Wertungsläufe. Das bedeutete, dass beide Läufe mit äußerster Konzentration angegangen werden musste. Sieger in den einzelnen Altersklassen wurden in der K 1 Daniela Schend, K 2 Marius Simon (beide MSV), K 3 Franz Spang (AC Wittlich), K 4 Neumann- Tobias (MSA Wengerohr), K 5 Brack Jens Erick (MSC Alzey). Die Zuschauer waren begeistert von dem Motorsport den die Jugendlichen hier zeigten. HIMMEROD: Am Sonntag, 30. Juli, gibt Johan Hermnas aus Hasselt in Belgien um 15 Uhr ein Konzert in der Abtei Himmerod. Gespielt werden unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort