AUS DEN DÖRFERN

BINSFELD: Der VdK-Ortsverband Binsfeld hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes eingeladen. Nach der Begrüßung und anschließendem Geschäfts- und Kassenbericht wurde der Vorstand gewählt.

Vorsitzende ist Franziska Faber, Stellvertretender Vorsitzender ist Hans Hansen. Zur Kassiererin und Schriftführerin wurde Brunhilde Schmidt gewählt. Beisitzer sind Maria Klein, Alois Willems, Herwart Faber, als Kassenprüfer fungieren Helwin Schlösser und Angelo Di Mauro. In der anschließenden Diskussion wurde deutlich, wie sehr die Menschen über die derzeitige sozialpolitische Lage verunsichert sind, speziell im Gesundheitswesen, aber auch im Hinblick auf die Veränderung im Rentenrecht.HASBORN: Ein Konzert mit jungen Instrumentalisten und Sängern findet am Sonntag, 12. November, 18 Uhr, in der Alten Kirche in Hasborn statt. Musiker aus der Region spielen Klavier, Cello, Geige, Trompete und Orgel auf beachtlichem Niveau. Auch der neu gegründete Kinderchor aus Hasborn tritt auf. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort