AUS DEN DÖRFERN

OBERÖFFLINGEN STATT NIEDERSCHEIDWEILER: Bei einer Meldung zu einer Gemeinderatssitzung in der vergangenen Woche sind bei uns die Ortsmarken durcheinander geraten. Gemeint war die vergangene Sitzung in Oberöfflingen, nicht die in Niederscheidweiler.

In der Oberöfflinger Sitzung gab es keine Beanstandungen zur Jahresrechnung 2005. Der Haushalt für 2005 ist nicht ausgeglichen. Der Fehlbetrag im Verwaltungshaushalt beträgt rund 22 212 Euro. Der Gemeinderat beschloss, die Fläche der Stellplätze am Friedhof pflastern zu lassen. Ein Ortstermin hatte ergeben, dass die Stellplätze, obwohl bereits Nachbesserungsarbeiten erfolgt waren, auf Grund des hängigen Geländes schon wieder derart beschädigt waren, dass erneute Arbeiten erfolgen müssen. Den Zuschlag erhielt die Firma Rosendahl & Bucher, die die ursprünglichen Nachbesserungen gemacht hatte. Sie wird sich mit einem Teilbetrag beteiligen.(mai) KLAUSEN: Die Neuordnung des Forstreviers Klausen, die Errichtung einer Buswartehalle in der Marienstraße und Informationen über eine geplante Mobilfunkanlage sind Themen der Gemeinderatssitzung in Klausen am heutigen Donnerstag, 7. September. Außerdem geht es um die Erneuerung des Dachs der Schule Pohlbach. Die Sitzung in der Alten Schule in Pohlbach beginnt um 18 Uhr. (mai)PLEIN: Brandmeister Frank Krischel wurde zum Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr in Plein ernannt. Er tritt die Nachfolge von Heinz Krämer an, der diesen Posten sechs Jahre innehatte. (mai)