AUS DEN DÖRFERN

OSANN-MONZEL: Bei Ausschachtarbeiten rund um den Brunnen vor dem Gemeindehaus in Osann wurde festgestellt, dass dessen Ablauf durch Glasscherben beschädigt und die Leitungen durch die Wurzeln der Bäume verstopft waren.

Um weitere Schäden am Brunnen und an der Zisterne zu vermeiden, wurden zwei Bäume entfernt und durch Reben, die das Weingut Gerd Fritzen gestiftet hat, ersetzt. Damit künftig genügend Wasser in der Zisterne ist, wurde die Dachrinne des Gemeindehauses an diese angeschlossen. PLATTEN: Zu dem Thema: "Konzentrationsstörungen und Lernschwierigkeiten im Kindes- und Jugendalter, Behandlungsmöglichkeiten aus naturheilkundlicher Sicht" sind alle Interessierten zu einem Vortrag am Donnerstag, 16. November, eingeladen. Beginn ist um 20 Uhr im Kindergarten Regenbogen.ALTRICH: Die Neuordnung des Forstreviers Klausen und die Abnahme der Jahresrechnung 2005 stehen auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung in Altrich am Donnerstag, 16. November. Die Sitzung in der Altreiahalle beginnt um 18 Uhr. (mai)GROSSLITTGEN: Zur Himmeroder Nacht mit meditativen Stationen und Taizé-Gesängen lädt die Abtei Himmerod am Samstag, 18. November, ab 19 Uhr ins Gästehaus ein.SALMTAL-SALMROHR: Bereits zum dritten Mal haben sich Hobbykünstler zusammengefunden, um ihre Werke anzubieten. Bei Kaffee und Kuchen werden Keramik, verschiedene Handarbeiten, Gestecke, Gebäck, Liköre und vieles mehr auf dem Kreativmarkt in Salmrohr angeboten. Der Markt beginnt am Sonntag, 19. November, um 13 Uhr im Bürgerhaus. Die Frauengemeinschaft freut sich über Kuchenspenden.