AUS DEN DÖRFERN

EG Morbach

MORBACH: Die Grundschule Morbach ist dank eines privaten Spenders und der Beteiligung des Ortsbezirks Morbach komplett mit ergonomischen Schulmöbeln ausgestattet worden. In den übrigen Grundschulen der Einheitsgemeinde besteht noch ein Nachholbedarf. Haushaltsmittel in Höhe von rund 22 000 Euro stehen im Etat 2005 zur Verfügung. In dieser Größenordnung sollen noch restliche Klassenmöbel für Gutenthal, Haag-Merscheid und Morscheid-Riedenburg angeschafft werden. Das beschloss der Haupt- und Finanzausschuss. Auch zwei Klassen der Morbacher Hauptschule sollen schon bald in den Genuss von neuem Mobiliar kommen. Ein entsprechender Auftrag wurde an eine Gonzerather Firma vergeben. (iro)VG Thalfang

BURTSCHEID: Die Freiwillige Feuerwehr Burtscheid lädt am Wochenende, 6. und 7. August, zum Tag der offenen Tür ein. Mit einem Fassanstich wird die Veranstaltung eröffnet. Ab 20 Uhr unterhalten die "Lädderbochsen" im Festzelt. Am Sonntag geht es um 10 Uhr mit dem Frühschoppen weiter. Gegen 14 Uhr ist eine Schauübung der Alterskameraden der Feuerwehr Hilscheid vorgesehen. Die Alters- und Ehrenabteilung der VG Thalfang sorgt für Unterhaltung. (iro) Neunkirchen: Auf dem Sportplatzgelände wird vom 5. bis 7. August ein großes Fest anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Tschernobyl-Hilfe Erbeskopf gefeiert. Freitags ist ab 20.30 Uhr eine Open-Air-Disco, samstags und sonntags ist das XI. Western- und Country-Fest mit Reitertreffen. Weitere Infos: www.tschernobyl-hilfe.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort