AUS DEN DÖRFERN

SALMTAL: Der Verwaltungshaushalt 2006 der Ortsgemeinde verzeichnet auf der Einnahmenseite 1 853 000 Euro, auf der Ausgabenseite 2 108 000. Das ergibt einen Fehlbedarf von 255 000 Euro.

Der Vermögenshaushalt wird sowohl auf der Einnahmen- als auch auf der Ausgabenseite mit 914 900 Euro festgesetzt.HUPPERATH: Eine Änderung gegenüber der Ursprungsplanung des Landesbetriebs Straßen und Verkehr gab Bürgermeister Schönhofen in der vergangenen Gemeinderatssitzung bekannt. Im Ortseingangsbereich aus Richtung Burg kommend war zunächst eine Verschwenkung des Gehwegs ab dem Grundstück Peter Lieser bis zum Grundstück Fritz Teusch vorgesehen. Die in Parzelle 34/1 vorhandenen Bäume sollen erhalten bleiben. Wegen der im Erdreich liegenden Kabel im Bereich der geplanten Grünflächen können jedoch keine neuen Bäume angepflanzt werden. Im Übrigen sei eine Verschwenkung des Gehwegs wegen der geringen Nutzung von Fußgängern nicht unbedingt erforderlich. Dieser Planung stimmte der Gemeinderat zu.MUSWEILER: Die Ortsgemeinde Musweiler wird in der Reihe "Hierzuland" am Freitag, 11. August, im SWR-Fernsehen vorgestellt. Die Sendung beginnt um 19.25 Uhr. Das Dorfporträt wird am Samstag, 12. August, im Vormittagsprogramm wiederholt. (mai)

Mehr von Volksfreund