Musik und Kunst am Fluss Corona-Bedingungen zu aufwendig - Aus für kleine Bühne an der Lieser in Wittlich

Wittlich · Auch in Zeiten von Corona will die Stadt Wittlich ihren Bürgern  etwas bieten. Musikgruppen und Künstler sollten an der Lieser auftreten. Doch daraus wird wohl nichts.

 Von den Treppenstufen an der Lieser hätte man auf die Bühne, die rechts neben der Blumenwiese aufgebaut worden wäre, einen sehr schönen Blick gehabt.

Von den Treppenstufen an der Lieser hätte man auf die Bühne, die rechts neben der Blumenwiese aufgebaut worden wäre, einen sehr schönen Blick gehabt.

Foto: Christina Bents

Was wäre das schön  gewesen: am Lieserufer in Wittlich sitzen, gute Musik hören, Künstlern zuzusehen und den Sommer daheim am Fluss in der Säubrennerstadt zu genießen. Doch daraus wird nichts, denn die Auflagen, die in der zehnten Corona-Bekämpfungsverordnung für die Durchführung von Veranstaltungen im Freien mit bis zu 350 gleichzeitig anwesenden Personen aufgeführt sind, sind für die Stadt Wittlich zu hoch.