Planungen in Frühphase Schlechte Nachrichten für Kröv: Sanierung der B 53 verzögert sich

Kröv · Ein neuer Radweg soll das Nebeneinander von Fahrrädern und Autos in der Ortslage Kröv sicherer machen. Doch bis zum Ausbau kann es noch dauern.

Blick auf Kröv. Einfach herrlich. Noch schöner wäre es für Einheimische und Touristen, wenn die B 53 durch den Ort bald saniert werden würde.

Blick auf Kröv. Einfach herrlich. Noch schöner wäre es für Einheimische und Touristen, wenn die B 53 durch den Ort bald saniert werden würde.

Foto: Bernd Keller

Da haben die Kröver Ratsmitglieder offenbar zu früh gehofft: In der jüngsten Sitzung des Kröver Gemeinderats haben sie über die bevorstehende Sanierung der B 53 in der Ortslage Kröv gesprochen. Ortsbürgermeister Thomas Martini ging in der Sitzung davon aus, dass der Ausbau bereits 2023 erfolgen könne. Derzeit fänden zu diesem Zweck Vermessungen statt.