Ausbau der L 197 erst ab Mitte Juli

Traben-Trarbach/Longkamp. (sim) Der Baubeginn zu Sanierung und Ausbau der Landesstraße 197 zwischen dem Traben-Trarbacher Stadtteil Kautenbach und Longkamp verzögert sich um zweieinhalb Monate. Das hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier auf TV-Anfrage mitgeteilt.

Die ursprüngliche Zeitplanung sah einen Baubeginn im Mai vor, nun könne aber erst Mitte Juli begonnen werden. Grund für die Verzögerung: In dem 3,3 Kilometer langen Streckenabschnitt ist in diesem Frühjahr ein Bauwerk abgerutscht. Daher muss eine neue Stützmauer errichtet werden, die nun geplant und in die Ausschreibung integriert werden muss. Die zeitliche Verschiebung habe, so der LBM, keine wesentlichen Auswirkungen für die Betroffenen, da die Bauarbeiten wie geplant im Winter ausgesetzt würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort