Ausflug in der ersten echten Frühlingssonne

Stadtkyll · Na also: Nach all den vergangenen Frost- und Regenwochen hat sich das Wetter nun doch entschlossen, ein wenig frühlingshaft zu werden. Kaum war die Sonne am Wochenende draußen, folgten ihr überall in der Eifel die Landwirte - wie auf diesen frisch gemähten Wiesen oberhalb von Stadtkyll zu sehen ist.

Das freute auch die beiden sportlichen Wanderer, die im Hintergrund vom Anstieg auf den grünen Hügel zwischen Stadtkyll und der Siedlung Hammerhütte zurückkehren. Ebenso freundlich soll es in den kommenden Tagen auch weitergehen: Es bleibt weitgehend trocken in der Region, wobei die Temperaturen allmählich steigen und vielleicht sogar hier und da die 20-Grad-Grenze erreichen. (fpl)/TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort