Ausflug in die Unterwelt

Traben-Trarbach. (red) Mehr als 100 Weingüter und Weinkellereien gab es Anfang des 20. Jahrhunderts noch in Traben-Trarbach. Drei dieser Weinkeller können am Freitag, 29. Januar, besichtigt werden. Treffpunkt ist um 18 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Hotel Anker in Traben.

Zudem erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über Kellereiwirtschaft und Weinhandel aus der damaligen und heutigen Zeit. Besucht werden die ehemalige Weinkellerei Oscar Haussmann, wo 250 Fässer auf 200 Meter Länge Platz hatten, die ehemalige Weinkellerei Wilhelm Haussmann, in der der Most durch das natürliche Gefälle direkt aus dem Kelterhaus in den Weinbergen in den Keller floss und die ehemalige Weinkellerei J. W. Huesgen, dessen riesiger Keller von der Rißbacher Straße bis zur Mosel reicht.

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt. Die Führung kostet 5 Euro inklusive eines Glases Wein.

Infos und Anmeldung: Tourist-Information Traben-Trarbach, Telefon 06541/83980, E-Mail: info@traben-trarbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort