Ausflug mit Hindernissen

Traben-Trarbach. (red) Traben, Hauptbahnhof, Gleis 1, 9.30 Uhr: Treffpunkt für diejenigen, die beim Ausflug des CVJM dabei sein wollten. Mit voll gepackten Rucksäcken, frischem Mut und gut ausgeruht bestieg die Gruppe den "Moselwein-Express" Richtung Cochem.

In den Wild- und Freizeitpark Klotten sollte es gehen, doch zunächst gab es ein Problem: Wie ist der Weg dorthin?Nach der ersten spontan ge äußerten Idee "Wir gehen zur Sesselbahn" , erläuterte ein Cochemer, dass es einen wunder schönen Weg in den Park gebe, der auch nicht sehr steil sei. Mit dieser Auskunft schickte er die Gruppe in Richtung Freizeitpark Klotten. Die Sonne brannte, der Weg zog sich endlose Kilometer, Wegweiser wurden rar. Doch wer denkt, die kleine Schar hätte aufgegeben, liegt schief. Unter den aufmunternden Worten der Leiter, den fröhlichen Liedern der Unerschrockenen und mit ausgedehnten Pausen erreichten alle den Park, der sofort in Besitz genommen wurde. Nachdem die Zeit viel zu schnell verflogen und der Nachhauseweg unvermeidbar war, ging es dieses Mal wirklich mit der Sesselbahn zurück, was wesentlich schneller und leichter ging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort