Ausgebüxtes Lama ist wieder beim Besitzer

Bad Bertrich · Die Polizei staunte am Freitagmorgen gegen 4.30 Uhr nicht schlecht, als Ihnen in Bad Bertrich ein freilaufendes Lama gemeldet wird. Das hatte sich auf einen frühmorgendlichen Spaziergang entlang der L103 in Richtung Alf begeben. Mittlerweile hat der Besitzer das Tier wieder eingefangen.

Bis dahin hatte das Lama aber für viel Verwirrung gesorgt. Das Tier wurde unter anderem in Höhe des Schwimmbads in der Ortschaft Alf gesehen. Die Streife konnte das Tier allerdings nicht mehr auffinden. Eine weitere Verkehrsteilnehmerin informierte die Polizei Zell schließlich darüber, dass sie das Lama in der Nähe des Sportplatzes in St. Aldegund sichten konnte. Laufrichtung war Richtung Bremm.

In der Nähe von Bremm konnte der Besitzer das Lama wieder einfangen. Laut Polizei soll der Tierhalter aus Bad Bertrich, Ortsteil Kennfus, in der Verbandsgemeinde Ulmen, stammen. Sie vermutet, dass das Lama das gleiche ist, das vor sechs Wochen entlaufen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort