Empfehlung der Redaktion Unser Ausgeh-Tipp der Woche: Der Reiler Hof in Reil

Reil · Wohin sollte man mal zum Essen gehen? Als Antwort hat sicher jeder seine persönlichen Tipps parat. Hier gibt es die neue Empfehlung aus der Volksfreund-Redaktion.

Der Reiler Hof in der Moselstraße in Reil bietet Küche auf Top-Niveau.

Der Reiler Hof in der Moselstraße in Reil bietet Küche auf Top-Niveau.

Foto: TV/Verona Kerl

Es war Liebe auf den ersten Blick zwischen Reil und mir. Der schöne schnuckelige Ort gleich an der Mosel, die Restaurants und Cafés an der Promenade mit Blick auf den Fluss und die steil aufragenden Weinberge auf der gegenüberliegenden Seite, die verwinkelten Gässchen, die Fachwerkhäuser, die zahlreichen Winzerbetriebe ... Ich ließ mich treiben und fühlte mich sogleich wohl. Der Reiler Hof an der Moselstraße lockte mich mit seiner interessanten Speisekarte. Keine Schnitzel, keine Pizza, kein Toast-Hawai. Stattdessen: Wow! Kulinarisches vom Feinsten.