Ausgesuchte Werke zum Jahreswechsel

Zeltingen-Rachtig · Festlich geht es zu beim Neujahrskonzert mit dem Trierer Domorganisten Josef Still und Konzertmeister Petar Entchev am Sonntag, 15. Januar, 17 Uhr, in der Pfarr kirche St. Marien Rachtig.

Zeltingen-Rachtig. Zum festlichen Neujahrskonzert lädt der Förderkreis Kirchenmusik der Pfarrgemeinde St. Marien Rachtig zu Beginn des Neuen Jahres in die Pfarrkirche St. Marien ein. Es spielen Domorganist Josef Still auf der König-Weimbs-Orgel und der Konzertmeister des Städtischen Orchesters Trier, Petar Entchev, Violine, zum Jahreswechsel ausgesuchte Werke namhafter Komponisten.
Der Trierer Domorganist gab bereits zur Orgelweihe am 6. März 2005 das erste Konzert an der neuen Orgel. Zwischenzeitlich stellte er öfters Orgelfreunden und Organisten das klangvolle Instrument vor und freut sich nun, wieder einmal auf der Rachtiger Orgel zu einem besonderen Konzert aufzuspielen. Er kann diesmal zusätzlich mit einem virtuosen Geigenkünstler aufwarten. Petar Entchev, Violine, ist Konzertmeister des Trierer Städtischen Orchesters und als exzellenter Kammermusiker bekannt. Josef Still ist seit 1994 Domorganist an der Hohen Domkirche Trier und Orgelsachverständiger für das Bistum Trier. So können die Freunde klassischer Musik einen Hochgenuss erwarten, präsentiert von zwei Künstlern an Orgel und Violine. red
Kartenvorverkauf: Dorfladen, Verkehrsbüro, Sängerheim, bei "Kultur und Kur" Bernkastel-Kues und an der Abendkasse, eine Stunde vor Konzertbeginn. Kostenbeitrag 8 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort