1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Ausgezeichnete Ausbildung in der Jugendstrafanstalt (JSA) Wittlich

Ausbildung : Ausbildung in der Jugendstrafanstalt

(red) Ein Auszubildender der Jugendstrafanstalt Wittlich hat bei der Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück die Prüfung zum Bauten- und Objektbeschichter abgelegt.

Er gehörte hierbei zu den Prüfungsbesten im Abschlussjahr 2020 der Maler- und Lackierer-Innung. Als Dank für diese Leistung, wurde dem Malerbetrieb der Jugendstrafanstalt und dem Gefangenen eine Urkunde der Innung überreicht. Außerdem erhielt der Gefangene  einen Weiterbildungsgutschein der Handwerkskammer Trier. Er strebt nach der Entlassung eine Anschlusslehre zum Maler und Lackierer an. Foto von links: Betriebsleiter Hans-Peter Steffes, Gefangener R., Anstaltsleiter Jürgen Thum, Leiter der Arbeitsverwaltung Michael Basten. Foto: Patrick Hammler