Ausgleichsflächen für Mühlendorn: Bäume und Büsche für 12 434 Euro

Thalfang/Schönberg · Das Regenrückhaltebecken für das Schönberger Neubaugebiet Bei Mühlendorn wird optisch aufgewertet. Der Werksausschuss der Verbandsgemeinde Thalfang hat ein Unternehmen beauftragt, dort Bäume und Sträucher zu pflanzen und Rasen zu säen.


Die Arbeiten im Wert von 12 434 Euro wird die Firma Marx aus Kell als wirtschaftlich günstigster von insgesamt vier Anbietern ausführen. Werkleiter Edwin Maßmann begründete die Investition damit, dass für "Eingriffe in die Natur" generell Ausgleichsflächen zu schaffen seien. Das Neubaugebiet selbst sei weitgehend fertig und warte mit einer "tollen Lage" auf.
Die Arbeiten vergab der Ausschuss einstimmig - bei Enthaltung von Mitglied Richard Pestemer. Der Neunkirchener Ortsbürgermeister begründete seine Entscheidung mit dem für ihn vorrangigen grundsätzlichen Ziel "Innen- vor Außenentwicklung". urs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort