1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Ausschuss diskutiert über Renaturierung

Ausschuss diskutiert über Renaturierung

Die Mitglieder des Bau- und Liegenschaftsausschusses der Verbandsgemeinschaft Thalfang treffen sich zu einer nichtöffentlichen Sitzung am Dienstag, 26. Juni, um 17 Uhr. Der Flächennutzungsplan im besonderen Hinblick auf Windenergie und Photovoltaik und seine Weiterentwicklung werden Thema des Abends sein.

Diskutiert wird auch, wie die Entwicklung des Flussgebietes Oberlauf Kleine Dhron konzipiert werden kann.
Auf der Tagesordnung werden auch Ergebnisse vorgestellt. Die Fachgutachten zu den Themen "Arten- und Biotopschutz" und "Landschaftsbild und Erholung" werden vorgestellt sowie die Planung zur Renaturierung des Thalfangerbaches zwischen dem Regenüberlaufbecken und der Ortslage Dhronecken. Die Sitzung findet im Konferenzzimmer des Rathauses Thalfang statt. red