Ausschuss: Kein Stillstand für Tourismus

Traben-Trarbach · In nicht öffentlicher Sitzung hat am vergangenen Freitag der Ausschuss für Tourismus der Stadt Traben-Trarbach getagt. Nach TV-Informationen soll die Sitzung ruhig, konstruktiv und einvernehmlich verlaufen sein.

Renate Braband (SPD): "Wir haben uns damit befasst, wie es mit dem Tourismus weitergeht. Die Ausschussmitglieder waren sich einig, dass es weitergeht. Wir haben eine Form gefunden, dass es keinen Stillstand gibt." Peter Storck (FDP): "Da war eine sehr sachliche und konstruktive Sitzung." Auch Harald Peifer (CDU) bestätigt die Einigkeit der Ausschussmitglieder. Peifer: "Der Blick in Sachen Tourismus geht nach vorn. Die Sitzung war sehr konstruktiv."
Trotz Defizit und Gerangel um den in der Kritik stehenden Wein-Nachts-Markt soll die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder Publikum nach Traben-Trarbach locken. Das hat der Stadtrat in seiner Sitzung Ende Februar beschlossen. Man wolle weitermachen, aber mit einem anderen Budget und der Einhaltung dieses Budgets, hatte Stadtbürgermeisterin Heide Pönnighaus nach der Sitzung erklärt.
zad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort