Ausstellung in Morbach: Es kriecht und krabbelt

Morbach · Spinnen, Skorpione, Schmetterlinge: Exotisches Kleingetier wird in einer Ausstellung am Samstag, 28. Januar, von 14 bis 18 Uhr im Pfarrheim in Morbach ausgestellt.

 Sie sind bei der Ausstellung zu sehen: Theraphosa blondi, Latrodectus mactans, Brachypelma smithi, Poecilotheria metallica. Fotos: Pierre Brumbach

Sie sind bei der Ausstellung zu sehen: Theraphosa blondi, Latrodectus mactans, Brachypelma smithi, Poecilotheria metallica. Fotos: Pierre Brumbach

Morbach. Eine Ausstellung zu den Lebensverhältnissen exotischer Spinnen, Skorpione, Schmetterlinge, Käfer und anderen Kleingetiers aus fernen Ländern findet am Samstag, 28. Januar, von 14 bis 18 Uhr im Pfarrheim, Bahnhofstraße 1, statt. Der Eintritt kostet für Erwachsene sechs Euro, Kinder zahlen vier Euro. Für Rentner und Studenten gelten ermäßigte Preise, ebenso für Gruppen ab fünf Personen. Die Tiere befinden sich in Terrarien oder Schaukästen.
Die Ausstellung wartet auch mit einigen Superlativen auf, beispielsweise mit der giftigsten Spinne, der Schwarzen Witwe, oder der tödlichsten, der Brasilianischen Wanderspinne. Auch die größte Spinne, die Theraphosa blondi mit einer Beinspannweite von bis zu 40 Zentimetern, wird dabei sein.
Außerdem ist das größte fliegende Insekt zu sehen: Die Gespensterschrecke, die bis zu 56 Zentimeter groß werden kann. Das Ziel der Naturkundeausstellung ist, dem Besucher die natürlichen Lebensverhältnisse dieser Tiere zu zeigen: Wie pflanzen sie sich fort? In welcher Umwelt leben sie? Wie ernähren sie sich?
Für jedes Ausstellungsstück sind detaillierte Beschreibungen vorhanden, bei Fragen hilft das Personal. red

Weitergehende Fragen zur Ausstellung werden vom Veranstalter unter derRufnummer 0178/8255086 auch vorab beantwortet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort